Vergesst Online Banking und Mobile-Banking-Apps

Wenn Bankkunden ihre täglichen Bankgeschäfte digital abwickeln, nutzen sie dafür aktuell das Online Banking oder die Mobile-Banking-App ihrer Bank. Doch die Zukunft des Bankings liegt in der natürlichen Kommunikation – mit ChatBots oder digitalen Assistenten wie Siri oder Amazon Echo.

Warum die Zukunft des Banking nicht in Online Banking und Mobile Banking-Apps liegt, lest Ihr in meinem Gastartikel in den BANKINGNEWS vom BANKINGCLUB.

Zwei Hinweise vorweg müssen allerdings noch sein:

1.) Den Artikel habe ich eigentlich Anfang Juni für die Juli-Ausgabe der BANKINGNEWS geschrieben. Leider wurde es dort verpennt, den Artikel dann auch zu veröffentlichen.

2.) Die Vorgabe der BANKINGNEWS sind kurze, knackige Artikel für eine halbe Seite. Da kann man ein Thema leider nur anreißen und nicht unbedingt in der notwendigen Tiefe behandeln.

Hier geht es jetzt zum Gastartikel:

Vergesst Online Banking und Mobile-Banking-Apps

Veröffentlicht in Meinung und verschlagwortet mit , , , , .